MdL a.D.
Besuchen Sie uns auf https://www.stewens.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Pressearchiv

09.03.2012

Aufbruch in ein neues Energiezeitalter!

Christa Stewens berichtete beim AKU-Kreisverband am 9. Februar in Grafing über die Umsetzung der Energiewende aus Sicht des Bayerischen Landtags. Alle Experten bei dieser Veranstaltung, Frau Dr. Angelika Niebler, Europaparlament und Frau Lautenbacher vom Umweltministerium, zuständig für Energiemanagement und Herr Dr. Buller, Firma Siemens Sektor Energy, waren sich einig, dass die Energiewende erfolgreich umgesetzt werden kann.

Anja Walz
Es ist eine sehr ambitionierte Aufgabe, birgt aber für die Zukunft nicht nur für den Klimaschutz, sondern auch in Punkto Wirtschaft und Technik große Chancen für die nachfolgenden Generationen. An der Diskussionsrunde beteiligten sich zahlreiche Gäste auch mit kritischen Fragen, die alle von den Referenten professionell und überzeugend beantwortet werden konnten.

Die AKU-Vorsitzende Anja Walz konnte am Schluss der Veranstaltung ein sehr positives Resümee ziehen. Alle Gäste äußerten sich sehr positiv über die Veranstaltung und das darin vermittelte Wissen.

Foto/Text: Anja Walz