MdL a.D.
Besuchen Sie uns auf https://www.stewens.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Pressearchiv

19.07.2012

Landtagsbesuch der CSU und JU Pliening

Der CSU- und JU-Ortsverband Pliening, mit den CSU-Ortsvorsitzenden Bernhard Graber und JU-Ortsvorsitzenden Patrik Kraus, besuchten am Donnerstag auf Einladung von MdL Christa Stewens den Bayerischen Landtag.
.

Die Gäste, darunter auch Plienings 1. Bürgermeister Georg Rittler sowie 2. Bürgermeis-ter Roland Frick, informierten sich bei Christa Stewens über deren parlamentarische Arbeit. Nachdem die Besucher auf der Tribüne des Plenarsaals interessante Einblicke in die letzte Plenarsitzung vor der Sommerpause des Bayerischen Landtags erhalten konnten, diskutierte die Gruppe anschließend angeregt mit der CSU-Landtagsabgeordneten Christa Stewens.

Die Energiewende in Bayern sowie der an diesem Tag eingereichte Dringlichkeitsantrag der CSU-Fraktion, „Änderungen im Finanzausgleich zugunsten Bayerns durchsetzen“, waren u.a. Themenschwerpunkte der Diskussion. Christa Stewens verdeutlichte, dass wieder eine Balance zwischen Solidarität und Eigenverantwortung hergestellt werden muss und deshalb eine gerechte Gestaltung des Finanzausgleichs mit diesem Dringlichkeitsantrag gefordert wurde