MdL a.D.
Besuchen Sie uns auf https://www.stewens.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles / Presse

01.10.2015 | CSU Kreisverband

Goldene Ehrenraute der CSU

Besondere Auszeichnung für Christa Stewens

Christa Stewens, die langjährige Ebersberger Stimmkreisabgeordnete,  Sozialministerin und stellv. Ministerpräsidentin, erhielt am Freitagabend im Rahmen einer CSU-Kreisvorstandssitzung die Goldene Ehrenraute der CSU. Diese seltene Ehrung hatte kürzlich der CSU-Bezirksvorstand auf gemeinsamen Vorschlag von CSU-Bezirksvorsitzender und Staatsministerin Ilse Aigner sowie  CSU-Kreisvorsitzendem Thomas Huber einstimmig beschlossen.

Verleihung der goldenen Ehrenraute an Christa Stewens (v. l.) Europaabgeordnete Dr. Angelika Niebler, Bundestagsabgeordneter Dr. Andreas Lenz, CSU-Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Thomas Huber, Staatsministerin a. D. Christa Stewens und Landrat.
Huber überreichte stellvertretend für den Bezirksvorstand neben der Ehrenraute auch eine Urkunde. Er würdigte Stewens anlässlich ihres 70. Geburtstages, den sie  kürzlich feiern konnte, für ihre herausragenden Verdienste um die Partei.  „Du hast dich jahrzehntelang mit Herzblut engagiert und so  maßgeblich zum Erfolg unserer CSU in Ebersberg und in Oberbayern  beigetragen. Wir sagen ein herzliches Vergelt‘s Gott für Deine Arbeit“ so Huber. „Du bist für viele von uns ein echtes Vorbild!“.

„Mein 70. Geburtstag ist ein Anlass, dankbar zurück zu schauen“, sagte Stewens. Für sie sei immer ihre Verankerung  in der CSU in ihrer Heimat, im Ortsverband Poing und im Kreisverband Ebersberg selbstverständlich gewesen. "Diese Erdung war und ist für mich das Wichtigste für meine Arbeit“, betonte die Ehrenkreisvorsitzende.

Christa Stewens gehörte zwischen Oktober 1994 und Oktober 2013 dem Bayerischen Landtag an. Von 1998 bis 2008 war sie in verschiedenen Funktionen Mitglied der Bayerischen Staatsregierung und von 2007 bis 2008 zusätzlich stellvertretende Ministerpräsidentin in Bayern. 2013 wurde sie zur Vorsitzenden der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag gewählt.

Seit 2011 ist sie auch Ehrenkreisvorsitzende der CSU im  Landkreis Ebersberg.